Blog

„Wirtschaftlichkeitsanalyse von Projekträumen“

eine von der Dandl GmbH begleitete Bachelorarbeit mit Werkstudententätigkeit/ Praktikum

03 / 2020

Ein Bachelorstudent der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Technischen Hochschule Rosenheim schloss mit seiner Bachelorarbeit bei der Dandl GmbH sein Studium ab. 

Im Rahmen dieses Praktikums/ der Werkstudententätigkeit konnten viele Einblicke in die sehr unterschiedlichen Aufgabenfelder und Anforderungen der Projektsteuerung gesammelt und die Vorteile und Herausforderungen einer teilweisen virtuellen Zusammenarbeit live erlebt werden. Besonders intensiv war die Auseinandersetzung mit betriebswirtschaftlichen Aspekten in den Projekten/ der Projektsteuerung, wo das akademische Wissen des bereits erworbenen staatlich geprüften Betriebswirts und entsprechende berufliche Erfahrungen mit eingebracht werden konnten.

Er war schnell Teil des Teams und machte die Erfahrung, dass nur ein gut organisiertes und zusammenarbeitendes Team der Schlüssel zum Erfolg ist. Wie er selbst sagte, hat ihm die Zeit im Team und die Atmosphäre der Dandl GmbH sehr gut gefallen. Er ist sehr dankbar über die zeitliche und inhaltliche vielseitige Unterstützung für seine Bachelorarbeit. Gerne hätten wir den Werkstudenten auch nach Abschluss seines Studiums weiter bei uns beschäftigt.

Themen für Bachelorarbeiten finden Sie hier

Sie können aber auch gerne mit eigenen Themen anfragen. Schicken Sie uns eine kurze Bewerbung – vorzugsweise per Mail an:

Dandl GmbH, Projektmanagement
Albert-Schweitzer-Str. 26
83052 Bruckmühl
Tel.: 08062 / 706 49-0
Mail: bewerbung(at)dandl-gmbh.de
Web: www.dandl-gmbh.de

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung für Bewerbungen