Blog

Leben in alten Zeiten entspannt betrachten

Betriebsausflug der Dandl GmbH nach Burghausen

09 / 2019
Auch in diesem Jahr konnten

wir uns auf herrliches Spätsommerwetter verlassen um den alljährlichen Betriebsausflug zu genießen. Nach sehr wirbeligen Arbeitsmonaten freuten wir uns als Team für einen Tag auf eine gemütliche gemeinsame Auszeit Über die Endmoränenlandschaft fuhren wir gemeinsam nach Burghausen mit einer faszinierenden Bergkulisse, die durch aufkommendes Fönwetter erstrahlte.
Die anvisierte Plättenfahrt auf der Salzach konnte aufgrund von Niedrigwasser nicht stattfinden so dass wir uns ganz den alten Gemäuern der Stadt Burghausen, der Wallfahrtskirche Marienberg und dem Kloster Raitenhaslach widmeten und nicht so viel der faszinierenden Natur der Salzach. Humorvoll, spritzig, bayrisch und mit vielen Anekdoten gespikte Führungen informierten uns über das Leben in alten Zeiten mit all seinen Facetten. Da wirkten unsere aktuellen Projektzusammenarbeiten in einer digitalisierten Welt mit weltweitem Wissensaustauch und Kommunikation sehr weit weg und es ist gut dieses Bewußtsein immer wieder zu bekommen, was heute alles selbstverständlich ist und wie schnell aufbereitetes Wissen zur Verfügung steht.
Es war für alle ein entspannter schöner gemeinsamer Ausflug in die Geschichte!